Krypto-ATMs

Geldautomaten für Bitcoin und andere Kryptowährungen geben dir die Möglichkeit, Bitcoin und Ether sofort vor Ort zu kaufen und verkaufen. Einfach, schnell, sicher, geringe Gebühren. In der Schweiz verwaltet und betrieben.

Bity-ATM
Unser Netzwerk von Krypto- und Bitcoin-Geldautomaten bietet allen – ganz egal, wie erfahren sie sind – die Möglichkeit, Bitcoin und Ether mit Schweizer Franken (CHF) und Euro (EUR) an physischen Geldautomaten in der Schweiz sofort und sicher zu kaufen und verkaufen. Unsere Automaten sind derzeit in Zürich, Zug und Lausanne in Betrieb, und weitere Standorte sowie die Unterstützung zusätzlicher Token folgen in Kürze.

Du musst kein Kryptowährungsexperte sein, um unsere Krypto- und Bitcoin-ATMs nutzen zu können. Unser Ziel ist es, den Kauf und Verkauf von Bitcoin und Ether gegen Bargeld, selbst beim ersten Mal, so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Wenn du jemals einen herkömmlichen Geldautomaten benutzt hast, bist du mehr als bereit, unsere Krypto-ATMs zu benutzen.

Unsere Automaten sind sicher und zuverlässig, und wir stehen dir mit einem engagierten Support-Team, FAQs und Guides zur Seite.

Die Vorteile unserer Krypto- und Bitcoin-ATMs

  • Kaufe und verkaufe Bitcoin und Ether mit Bargeld: Bargeld zu Krypto und Krypto zu Bargeld.

  • Competitive: Low transaction fees.

  • Konkurrenzfähig: Geringe Transaktionsgebühren.

  • Preise in Echtzeit: alle 5 Sekunden aktualisiert.

  • Sicher: Sichere Verbindung, Software stets auf dem neuesten Stand.

  • Hilfe: FAQs, Guides und unser Support sind für dich da.

  • Lokal: Hervorragende Standorte in Großstädten.
  • Einfach: Sofort kaufen oder verkaufen.
  • Mehrsprachig: EN, FR, DE, IT, ES unterstützt.
  • Praktisch: Hebe Bargeld von jedem Automaten in unserem Netzwerk ab – unabhängig davon, wo du die Transaktion eingeleitet hast.
  • Vertrauen: Wir sind ein mit dem Schweizer Geldwäschegesetz konformes Unternehmen.

So funktioniert es

Krypto an unseren Automaten zu kaufen, ist einfach und sicher. Du kannst deine Bitcoin oder Ether in gerade einmal 2 Minuten erhalten. Bist du bereit, Bitcoin oder Ether zu kaufen und verkaufen? Unsere Schritt-für-Schritt-Guides, die du hier findest, führen dich durch den Prozess.

  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot

Wichtige Hinweise

  • Vergewissere dich, dass das ausgedruckte Paper Wallet nicht beschädigt ist und dass kein Teil des QR-Codes fehlt, bevor du mit der Transaktion fortfährst.
  • Du MUSST einen Mindestbetrag von 50 CHF / EUR in den Automaten einführen, um eine Kauftransaktion abzuschließen. Wenn du weniger als den Mindestbetrag von 50 CHF / EUR einführst, kannst du WEDER die Kauforder abschließen NOCH dein Geld zurückbekommen. Die Maschine hat keine Möglichkeit, Geld zurückzugeben.
  • 5 EUR- und 1000 CHF-Banknoten werden nicht akzeptiert.
  • Bewahre dein gedrucktes Paper Wallet sicher auf. Wenn du dieses verlierst (insbesondere den privaten Schlüssel), gibt es keine Möglichkeit, dein Geld zurückzubekommen.
  • Wenn du vorhast, die ausgegebenen QR-Codes zu scannen oder deine Kryptos auf ein persönliches Wallet zu überweisen: Biege, falte oder beschädige das bedruckte Papier nicht entlang oder auf dem QR-Code. Scanner können den QR-Code nicht lesen, wenn er beschädigt ist. Wenn du den QR-Code beschädigst, kannst du deinen privaten Schlüssel einfach manuell eingeben, um auf dein Geld zuzugreifen.
  • Es wird NICHT empfohlen, Bitcoin auf einem gedruckten Paper Wallet aufzubewahren. Sobald deine Bitcoin oder Ether empfangen wurden, empfehlen wir dir dringend, sie sofort auf dein persönliches Wallet zu übertragen.
  • Wie bereits gesagt: Bitte denke daran, dass es keine Möglichkeit gibt, die Transaktion zu stornieren, um dein Bargeld zurückzubekommen – du musst die Transaktion abschließen.
  • Vergewissere dich, dass das gedruckte Einlöseticket nicht beschädigt ist und dass kein Teil des QR-Codes fehlt, bevor du mit der Transaktion fortfährst.
  • Zahlungen müssen innerhalb der auf dem Automaten angezeigten Frist an die angegebene öffentliche Wallet-Adresse gesendet werden, die auf deinem Einlöseticket aufgedruckt ist, und dort empfangen werden.
  • Bitte sende keine Zahlungen von einem Exchange oder einem Exchange-Wallet, da diese die auf dem Terminal angezeigte Frist für eine erfolgreiche Überweisung überschreiten können. In diesem Fall kann das Geld nicht automatisch zurückerstattet werden, und du musst dich an unser Support-Team wenden, um Hilfe zu erhalten. Alle Zahlungen sollten von einer herkömmlichen Wallet-App gesendet werden.
  • In folgenden Fällen gilt deine Transaktion als ungültig und wird storniert, wobei die Kryptos an die Wallet-Adresse zurückgesendet werden, von der sie gesendet wurden:

    • Wenn du nicht den vollständigen Betrag in einer Transaktion sendest oder nur eine Teilzahlung eingeht.

    • Wenn eine Zahlung nach Ablauf der auf dem Geldautomaten angezeigten Frist gesendet oder empfangen wird.

  • Im Falle von ungültigen und stornierten Transaktionen:

    • Miner-Gebühren für die Bearbeitung und Rückgabe der Transaktion werden von dem Betrag abgezogen, der auf dem Konto eingegangen ist.

    • Überprüfe die Blockchain, um zu sehen, ob die Rückerstattung bestätigt wurde.

    • Wenn du es erneut versuchen möchtest, VERWENDE NICHT dasselbe Einlöseticket. Bitte starte eine neue Transaktion und denke daran, den korrekten Betrag innerhalb der auf dem Automaten angezeigten Frist zu senden. Wenn du dasselbe Einlöseticket verwendest, wird die Transaktion als ungültig betrachtet und erneut storniert.

  • Dein Einlöseticket kann nur einmalig zur Auszahlung der Transaktion verwendet werden. Einmal verwendet, ist es nicht mehr gültig.

  • Bewahre dein gedrucktes Einlöseticket zwischen Verkauf und Auszahlung sicher auf. Wenn du es verlierst, gibt es keine Möglichkeit, dein Geld zurückzubekommen.

  • Biege, falte oder beschädige das bedruckte Papier nicht entlang oder auf dem QR-Code. Scanner können den QR-Code nicht lesen, wenn er beschädigt ist. Wenn du den QR-Code beschädigst, kannst du deinen privaten Schlüssel einfach manuell eingeben, um auf dein Geld zuzugreifen. Wenn du deinen QR-Code dennoch beschädigst, wende dich an unseren Support. Weitere Informationen findest du unter FAQ.

  • Der Verkauf kann je nachdem, welches Wallet du benutzt und wie hoch die von diesem bezahlten Mining-Gebühren sind, zwischen 10 Minuten und mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Bei einigen Wallets kannst du die vorgeschlagenen Gebühren ändern, um schnellere Bearbeitungszeiten zu ermöglichen.

  • Wenn der Automat aus irgendeinem Grund nicht mehr über genügend Bargeld verfügt, um deine Verkaufstransaktion abzuschließen, suche bitte einen anderen Automaten in deiner Nähe oder kontaktiere unser Support-Team, um Hilfe zu erhalten.

  • Du kannst deine Telefonnummer angeben, um dich per SMS über den Fortschritt deiner Transaktion (in Bearbeitung, bereit zum Abheben etc.) informieren zu lassen. Dieser Schritt ist optional, wird aber empfohlen. Wenn du eine ausländische Nummer hast, gib bitte deine Landesvorwahl an (z. B.: FR +33 oder DE +49). Schweizer Nummern (079) müssen die Landesvorwahl nicht angeben.

  • Es wird NICHT empfohlen, dein Guthaben auf dem gedruckten Einlöseticket zu belassen. Sobald deine Transaktion vollständig bestätigt ist, empfehlen wir dir dringend, den Transaktionsbetrag so schnell wie möglich an einem unserer nächstgelegenen aktiven Krypto-ATMs abzuheben.

    • Bitte beachte: Dein Einlöseticket kann nur bis zu 30 Tage nach Abschluss der Transaktion gescannt werden, um den Betrag abzuheben. Wenn du dein Einlöseticket über diesen Zeitraum hinaus aufbewahrt hast, ohne es einzulösen, musst du dich an unseren Support wenden, um das Einlöseticket zu reaktivieren, um den Betrag in unserem Krypto-ATM-Netzwerk abheben zu können.

Gebühren

Bity-Gebühren
Variieren je nach Standort und aktueller Marktsituation. Generell zwischen 3,5 und 5 % des Gesamtbetrags beim Kauf und zwischen 3,7 und 5,5 % beim Verkauf.
Sonstige Gebühren
Eine feste Gebühr wird auf Grundlage der aktuellen Kosten für Mining, SMS-Kommunikation und alle sonstigen Kosten im Zusammenhang mit der Durchführung der Transaktion erhoben. Ab dem 23.08.2018 beträgt diese feste Gebühr 1 CHF, sie kann aber jederzeit geändert werden.

Weitere wichtige Hinweise zum Kaufen und Verkaufen:

  • Limit von 5000 CHF Gesamtvolumen für Kauf und Verkauf.
  • NFC-Leser ist deaktiviert.
  • Du kannst während des Verkaufsprozesses keine Paper Wallets scannen.
  • Für die Nutzung unserer Krypto-ATMs ist keine Identitätsprüfung erforderlich.

Kundensupport

Montag – Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr (GMT +01:00)

Du möchtest einen Krypto- und Bitcoin-Geldautomaten an deinem Geschäftsstandort?

Erfahre mehr darüber, warum du einen Geldautomaten für Kryptowährungen in deinem Geschäft aufstellen solltest.

Subscribe to our eNewsletter

Join our mailing list to receive exclusive updates, promotions and sales, event invitations and more from our team!

Bity wants to provide you with the best service possible. We use cookies to collect data about your visit to enhance your experience. By continuing to use the site, you agree to this use of cookies and data. Learn more about cookies here.

Crypto ATMs

Cryptocurrency and Bitcoin ATMs give you the power to instantly buy and sell your bitcoin, and buy ether or monero, locally. Simple, fast, secure, low fees. Managed and operated in Switzerland.

Bity ATM
Our Crypto and Bitcoin ATM network offers anyone, of any experience level, the ability to instantly and securely buy and sell bitcoin, and buy ether or monero, with Swiss Francs (CHF) and Euro (EUR) at physical terminals in Switzerland. Our kiosks are currently operational in Zurich, Zug, Winterthur, Basel, and Lausanne with more locations and additional token support coming soon.

You don’t need to be a cryptocurrency expert to use our Crypto and Bitcoin ATMs. Our goal is to make the process of buying and selling cryptocurrencies with cash as simple and safe as possible - even for first-time users. If you have ever used a traditional ATM, you are ready to use our Crypto ATMs.

Our kiosks are secure, reliable, and we offer a dedicated support team, FAQs, and user guides for help.

Benefits of choosing our Crypto and Bitcoin ATMs

  • Buy and sell bitcoin: cash to crypto and crypto to cash.
  • Buy ether or monero: cash to crypto.
  • Competitive: Low transaction fees.
  • Real time pricing: updated every 5 seconds.
  • Safe: Secure connection, software kept up-to-date.
  • Help: FAQs, guides and support are here for you.
  • Local: Great locations in major cities.
  • Simple: Buy or sell instantly.
  • Multilingual: EN, FR, DE, IT, ES supported.
  • Convenience: Withdraw cash from any kiosk in our network - regardless of where you initiated the transaction.

  • Trust: We are a Swiss AML compliant company.

How it works

Buying crypto from our kiosks is simple and secure. You can receive your bitcoin, ether or monero, in as little as 2 minutes. Ready to get started buying and selling bitcoin, or buying ether and monero? Our step-by-step guides below will walk you through the process.

  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot
  • Step screenshot

Important notes

  • Check that the printed paper wallet is not damaged, or that any part of the QR code is missing, before continuing the transaction.
  • You MUST insert a minimum amount of 50 CHF / EUR into the terminal in order to complete a buy transaction. If you do not insert a minimum of 50 CHF / EUR, you will not be able to complete the buy order OR get your money back. The machine has no means of returning money.
  • 5 EUR and 1000 CHF notes are not accepted.
  • Keep your printed paper wallet safe. If you lose it (specifically the private key information), there is no way to retrieve your money.
  • If you plan to scan the QR codes provided to check your transaction or transfer your funds to your personal wallet: do not bend, fold or damage the printed paper along or over the QR code. Scanners will not be able to read the QR code if it is damaged. If you do damage the QR code, you can simply manually type out your private key to access your funds.
  • It is NOT recommended to keep bitcoin on a printed paper wallet. Once your bitcoin or ether have been received, we strongly suggest immediately transferring them to your personal wallet.
  • Again, it’s important to note that once you insert notes, there is no way to cancel the transaction to get back your cash – you must complete the transaction.
  • Check that the printed redeem ticket is not damaged, or that any part of the QR code is missing, before continuing the transaction.
  • Payments must be sent and received to the provided public wallet address printed on your redeem ticket within the time limit displayed on the terminal.
  • Please do not send payments from an exchange or exchange wallet as they can take over the time limit displayed on the terminal to transfer funds successfully. If this happens, the funds cannot be automatically refunded as intended and you will need to contact our support team for assistance. All payments should be sent from a standard wallet app.

  • Your transaction will be considered invalid and cancelled, with the funds returned to the wallet address from which they were sent, if:

    • You do not send the complete payment in one transaction or only partial payment is received.

    • Any payment is sent or received after the time limit displayed on the terminal.

  • In cases of invalid and cancelled transactions:

    • Miner fees will be deducted from the funds submitted to account for processing and returning the transaction.

    • Check the blockchain for confirmation of returned funds.

    • If you would like to try again, DO NOT USE the same redeem ticket. Please start a new transaction and make sure to send the correct amount within the time limit displayed on the terminal. If you use the same redeem ticket, the transaction will be considered invalid and cancelled once again.

  • Your redeem ticket can only be used once to cash out the transaction. Once used, it is no longer valid.

  • Keep your printed redeem ticket safe between the sell and the withdraw. If you lose this, there is no way to retrieve your money.

  • Do not bend, fold or damage the printed redeem ticket along or over the QR code. The scanner will not be able to read the QR code if it is damaged and you will not be able to retrieve your money from the kiosk. If you do damage your QR code, contact our support. See FAQ for more information.

  • Selling can take as little as 10 minutes and up to hours to process, depending on your wallet and how much it pays in mining fees. Some wallet allows you to change the proposed fees to allow for quicker processing times.

  • If for some reason the kiosk no longer has enough cash to complete your sell transaction, find another kiosk location near you or contact our support team for assistance.

  • You can enter your phone number to be informed via SMS of the progress of your transaction (processing, ready for withdraw, etc.). This step is optional but suggested. If your number is foreign, please include your country calling code (e.g: FR +33 or DE +49). Swiss numbers (079) do not need to indicate the country calling code.

  • It is NOT recommended to keep your balance stored on the printed redeem ticket. Once your transaction is confirmed complete, we strongly suggest immediately withdrawing your transaction at one of our nearest active crypto ATMs as soon as possible.

    • Please note: Your redeem ticket will only be valid to scan for withdrawal for up to 30 days after the transaction is confirmed complete. If you have kept your redeem ticket past this allocated time, you will need to contact our support to re-activate the redeem ticket to be able to and withdraw on our crypto ATM network.

Fees

Bity Fees
Vary based on location and current market. Generally between 3.5 - 5% for buying and 3.7 - 5.5% for selling on total amount.
Other fees
A fixed fee will be applied based on the current cost of mining, SMS communication, and all other costs related to completing the transaction. As of 8/23/2018 this fixed fee is 1 CHF but is always subject to change.

Other important notes about buying and selling:

  • Limit of 5000 CHF buy and sell total volume.
  • NFC reader is disabled.
  • You cannot scan paper wallets during the sell process.
  • No identity verification is required to use our Crypto ATMs.

Customer support

Monday – Friday: 9:00 – 18:00 (GMT +01:00)

Want to have a Crypto and Bitcoin ATM added to your business location?

Learn more about why you should add a Cryptocurrency ATM to your business today.

Subscribe to our eNewsletter

Join our mailing list to receive company news, version updates, event invitations, and more from our team!