KYC & AML Compliance Suite

Wir bieten professionelle, sichere und zuverlässige KYC- und AML-Dienstleistungen im Rahmen unserer Compliance Suite für ICOs und andere Token-generierende Körperschaften (Token Generating Entities) an, die bereit sind, mit der Kapitalbeschaffung zu beginnen und dies auf eine Weise tun wollen, die mit der Schweizer Gesetzgebung konform ist.

Web-App-Screenshot
Damit ein Initial Coin Offering (ICO) oder ein vergleichbares Token-generierendes Projekt in der Schweiz auf rechtmäßige Weise Kapital für ein Projekt beschaffen kann, muss es die Know Your Customer (KYC)- und Anti-Money Laundering (AML)-Vorschriften gemäß den Anforderungen der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) einhalten. Dazu gehört auch die Beschaffung von Kapital für Projekte durch Vorverkauf und Verkauf.

Vorteile

  • Eingetragener und regulierter Finanzintermediär, von der FINMA anerkanntes Mitglied des Vereins zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen (VQF), das zur Erbringung von Verifizierungsdienstleistungen für ICOs und andere Körperschaften in der Schweiz zugelassen ist.
  • Wir nehmen keine Abkürzungen und erfüllen in jedem Schritt des Verfahrens immer die Anforderungen der FINMA.
  • Unser Expertenteam verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Verifizierungsdienstleistungen. Es ist bestens ausgebildet, ethisch und hoch motiviert, Ihnen nichts Geringeres die besten Services der Branche zu liefern.
  • Wir arbeiten sorgfältig daran, Ihre Privatsphäre zu schützen und tun alles, was in unserer Macht steht, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind und nicht an Dritte weitergegeben werden.
  • Wir haben vertrauensvolle und langjährige Beziehungen zu Schweizer Banken aufgebaut, um die höchstmögliche Garantie für die erfolgreiche Ausführung der Fiat-Zahlungen abgeben zu können.
  • Wir können Unternehmen mit komplexen Strukturen betreuen, wie z. B. mehrstufige Inhaberschaft oder Trusts, Vereine, Stiftungen, sowohl registrierte als auch nicht registrierte Fonds, Series LLCs und andere Arten von Zweckgesellschaften (SPVs). Wir sind einer der wenigen Krypto-Finanzdienstleister in der Schweiz, die dazu in der Lage sind.
  • Wir können mehrere Fiat- und Kryptowährungen von Ihren Investoren annehmen und diese in die von Ihnen gewünschte Endwährung umtauschen. Die derzeit akzeptierten Währungen sind: USD, CHF, EUR, BTC und ETH.
  • Wir sind ein sicheres und zuverlässiges Bindeglied zwischen der traditionellen und der Krypto-Finanzwelt.
Genehmigt

Warum Ihr Unternehmen unsere Compliance Suite benötigt

Know Your Customer (KYC) und Anti-Money Laundering (AML) bilden den Prozess, in dessen Rahmen ein Unternehmen die Identität seiner Kunden überprüft, potenzielle Risiken im Hinblick auf illegale Absichten für die Geschäftsbeziehung bewertet und schließlich Anstrengungen unternimmt, um Geldwäscheaktivitäten seitens potenzieller Investoren zu verhindern, aufzudecken und zu melden.
Know Your Customer (KYC) und Anti-Money Laundering (AML) bilden den Prozess, in dessen Rahmen ein Unternehmen die Identität seiner Kunden überprüft, potenzielle Risiken im Hinblick auf illegale Absichten für die Geschäftsbeziehung bewertet und schließlich Anstrengungen unternimmt, um Geldwäscheaktivitäten seitens potenzieller Investoren zu verhindern, aufzudecken und zu melden.

So funktioniert es

Nachdem Sie bei uns ordnungsgemäß ein KYC-verifiziertes Konto für die natürlichen oder juristischen Personen eingerichtet haben, die das ICO oder Projekt organisieren, kann der folgende Prozess beginnen.

1
Sie stellen uns eine vollständige Liste der E-Mail-Adressen Ihrer potenziellen Investoren zur Verfügung.
2
Wir geben Ihnen Anweisungen, wie Sie Ihre Investoren auffordern, uns zu kontaktieren, um den Verifizierungsprozess zu beginnen.
3
Sobald Ihre Investoren uns kontaktiert haben, werden wir mit dem KYC- und AML-Verifizierungsverfahren beginnen.
4
Sobald KYC und AML erfolgreich abgeschlossen sind, stellen wir Ihren verifizierten Investoren Zahlungsanweisungen zur Verfügung. Sollten sie die von den Unternehmen bevorzugte Endwährung nicht haben oder nicht in dieser bezahlen wollen, bieten wir unsere Umtauschdienstleistungen an.
5
Die finalisierten Mittel werden dann direkt von den Investoren oder gegebenenfalls über unser Exchange-Tool eingereicht. Sobald die Mittel freigegeben sind, stellen wir Ihren Anlegern einen endgültigen Zahlungsbeleg aus. Dieser Beleg kann verwendet werden, um den Steuerbehörden die Herkunft der Gelder nachzuweisen, falls dies jemals gefordert werden sollte.
6
Als Ihr Treuhänder halten wir die Gelder und überweisen sie innerhalb der erforderlichen Frist an Sie.
7
Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, erhalten Sie auf Anfrage eine endgültige Aufstellung aller über das Treuhandkonto abgewickelten Transaktionen.

Jetzt loslegen

Wenn Ihr ICO oder sonstiges Token-generierendes Projekt bereit ist, mehr darüber zu erfahren, wie unser Expertenteam Ihnen helfen kann, Ihre Mittel in Übereinstimmung mit der Schweizer Gesetzgebung zu beschaffen, dann kontaktieren Sie bitte über die Chat-Sprechblase unten rechts auf Ihrem Bildschirm unseren Support, um loszulegen.

Subscribe to our eNewsletter

Join our mailing list to receive exclusive updates, promotions and sales, event invitations and more from our team!

KYC & AML Compliance Suite

We offer professional, secure, and reliable KYC and AML compliance suite services for ICOs and other token generating entities ready to begin raising funds who want to be compliant with Swiss regulation.

Webapp screenshot
In order for an Initial Coin Offering (ICO), or any equivalent token generating project, to legally raise funds for a project in Switzerland, they are required to follow Know Your Customer (KYC) and Anti-Money Laundering (AML) regulation in accordance with the Swiss Financial Market Supervisory Authority’s (FINMA) requirements. This includes raising funds for projects through pre-sale and sale.

Benefits

  • Registered and regulated financial intermediary, a Financial Services Standards Association (VQF) member recognized by FINMA, approved to provide verification services for ICOs and other entities in Switzerland.
  • We take no shortcuts and always comply with FINMA requirements for every step of the process.
  • Our team of experts have years of experience in verification services. They are highly trained, ethical, and driven to provide only the best services.
  • We work diligently to protect your privacy, doing everything in our power to make sure your information is secure and not leaked to third-parties.
  • We have built trusted and long-standing relationships with Swiss banks to provide the highest possible guarantee of successful execution of the fiat payments.
  • We can handle companies with complex structures, such as multi-level ownership or trusts, associations, foundations, both registered and un-registered funds, Series LLC, and other types of special purpose entities (SPVs). We are one of the only crypto finance service providers capable to do so in Switzerland.
  • We can accept multiple fiat and crypto currencies from your investors and can exchange those into the final currency you prefer. The currently accepted currencies include: USD, CHF, EUR, BTC, and ETH.
  • We are a secure and reliable link between traditional finance and crypto finance.
Approved

Why your company needs our compliance suite

Know Your Customer (KYC) and Anti-Money Laundering (AML) is the process of a business verifying the identity of its clients, assessing potential risks of illegal intentions for the business relationship, and finally making an effort to prevent, detect, and report money laundering activities from potential investors.
Know Your Customer (KYC) and Anti-Money Laundering (AML) is the process of a business verifying the identity of its clients, assessing potential risks of illegal intentions for the business relationship, and finally making an effort to prevent, detect, and report money laundering activities from potential investors.

How it works

After properly setting up a KYC verified account with us for the individuals or entity that is organizing the ICO or project, the below process can begin.

1
You provide us with a complete list of your potential investors’ email addresses.
2
We will provide you with instructions on how to have your investors contact us to begin the verification process.
3
Once contacted by your investors, we will begin the KYC and AML verification process.
4
Once KYC and AML is successfully completed, we will provide payment instructions to your verified investors. Should they not have or do not want to pay in the entities preferred final currency, we will offer our exchange services.
5
The finalized funds will then be submitted directly by the investors or through our exchange tool, as applicable. Once the funds are cleared, we will provide your investors with a final receipt of their payment. This receipt can be used to present to tax authorities to confirm origin or funds if ever requested.
6
Acting as your escrow agent, we will hold the funds and transfer them to you within the required deadline.
7
Once the sale is closed, we will provide you with a final statement of all transactions processed through the escrow account, on request.

Get Started

If your ICO or other token generating project is ready to learn more about how our team of experts can help you secure your funds in compliance with Swiss regulation, then please contact us below.

Subscribe to our eNewsletter

Join our mailing list to receive exclusive updates, promotions and sales, event invitations and more from our team!